Sommerfest der Chorgemeinschaft Eichwalde e.V.

Foto: M.Krägel

So ging es mit dem Kaffeetrinken los, wobei einige schon einmal nicht vom Kuchen, sondern gleich von den Abenddelikatessen naschten. Constanze und Marlis begannen den kulturellen Reigen als „Akkordeonduo K&K“, unterbrochen von unserem ältesten Chormitglied Dietrun, die einen amüsanten Bericht aus den 90-iger Jahren über den Gemischten Chor „gefunden“ hatte.

Foto: Otto
Foto: Otto

Weiter ging es mit Bianca, Julia, Anke, Manu und Volker, die alle hell auf begeisterten.

Foto: Krägel
Foto: Krägel

Draußen legte die Grillmeisterin Original Thüringer Rostbratwürste (extra von Andrea aus Thüringen geholt) auf den Grill,  aber vorher machten noch Manfred V., Joachim, Manfred H., Stephan und Siegesmund von den „Oldies“ Stimmung. Nach dem Abendbrot ging es weiter, denn die GosPop-Frauen hatten es sich überlegt, auch noch 2 Lieder (auch mit den Kindern der „Vocalinos Eichwalde“) unter der Leitung von Martina zur Freude aller zu singen.

              

Foto: Krägel
Foto: Krägel

Foto: Krägel

Abends, als die Reihen sich lichteten, ließen noch Gerhard (Tenor) und Manfred (Piano) erkennen, was sie so „drauf“ haben und – „La Paloma“ erklang sogar auf Italienisch!

Die ganze Zeit wollte der kleine Knirps Samuel auf die Bühne. Nach dem Abendbrot gelang es ihm endlich, Oma Antje hielt das Mikrofon und er war zu hören und kaum zu bremsen. „Entflieh mit mir“ von Felix M. Bartholdy war zu erkennen und „Hejo, spann den Wagen an“. Vielleicht sehen wir ihn ja bald bei den „Vocalinos“, da werden die Kinder aber erst ab 6 Jahren aufgenommen, er muss also noch ein wenig warten. Wir behalten ihn im Auge, solche Knipse braucht der Chor, denn Nachwuchs wird überall gesucht.

Und die Mitglieder der Chorgemeinschaft brauchen solche schönen Feste, vielen Dank an den Vorstand und dem Organisationsteam, die dieses ermöglichten.

Marlis Krägel (AG ÖA)