
Der letzte Auftritt der Vocalinos in diesem Jahr am 20.12.2025 auf dem Funkerberg war ein echtes Highlight für die „Großen“ des Chors. Bereits zum fünften Mal konnten sie beim Weihnachtskonzert des Funkerberg-Vereins zeigen, wie beeindruckend ihr Gesang klingt – unterstützt von der besonderen Akustik des Maschinensaals.
Das Programm war erneut abwechslungsreich gestaltet. Kurze Geschichten rund um das Radio, erzählt von Rainer Suckow, sorgten dafür, dass keine Minute Langeweile aufkam. Zwei Instrumentalisten aus den Reihen der Vocalinos präsentierten zudem ihr Können, und gleich zwei Lieder feierten Premiere: das aus der Ukraine stammende „A Carol of the Bells“ sowie „Snowman“ von Sia.
Der Applaus war überwältigend. Ein Zuhörer bedankte sich begeistert beim Vorsitzenden, der das Lob umgehend an den Chor weitergab: „Es war eine Freude. Der Chor war eine wunderbare Wahl, und Ihre Zwischenmoderation mit den kleinen Geschichten – ein rundum gelungenes Programm.“
Nun kehrt zwar etwas Ruhe ein, doch Ausruhen steht nicht auf dem Plan. Schon am 10.01.2026 sind die Vocalinos beim Neujahrsempfang der Gemeinden erneut mit dabei.
Martina Büttner









