Gemischter Chor

gemchoralle
gemchorsopran
gemchoralt1
gemchortenor
gemchorbass
previous arrow
next arrow

Mit ca. 50 aktiven Sängerinnen und Sängern ist der gemischte Chor unsere größte und gleichzeitig die Gruppe mit der längsten Tradition innerhalb unserer Chorgemeinschaft.

Wir singen klassische Lieder aus verschiedenen Jahrhunderten, Volkslieder sowie Lieder mit Schwung und Pep.  Geleitet wird der gemischte Chor von Saskia Sellnau.


Der gemischte Chor probt montags von 19.00 bis 21.15 Uhr in der „Alten Feuerwache“ in Eichwalde. Zu Coronazeiten proben wir wenn nötig online.

Wir freuen uns immer über Verstärkung in allen Stimmgruppen mit und ohne Chorerfahrung. Besonders Tenöre und hohe Soprane sind sehr willkommen.
Die ersten drei Abende kannst du in die Proben hineinschnuppern, lernst uns und unser Repertoire kennen. Nach der dritten Probe folgt die Einordnung in die Stimmgruppe durch die Chorleiterin.

Komm einfach bei der nächsten Probe vorbei oder melde Dich bei der Chorleiterin per E-Mail an.

Termine vom Gemischten Chor

19.09.2022 - Offene Probe

19.09.2022 - Offene Probe

Du singst gern und willst einmal ausprobieren, wie das ist, in einem großen Chor zu singen? Dir gefallen klassische Musik und Volkslieder? - Dann bist du bei uns richtig!

Zu Beginn unserer neuen Probenphase laden wir alle interessierten Sänger*innen zu einer offenen Chorprobe ein.

Ob mit oder ohne Chorerfahrung, alle sind herzlich willkommen, mit uns gemeinsam zu singen.

Zeit: 19.00-21.15 Uhr
Ort: Alte Feuerwache (Bahnhofstraße 79, 15732 Eichwalde)

17.09.2022 - Herbstkonzert

17.09.2022 - Herbstkonzert

In einem gemeinsamen Konzert mit der Instrumentalgruppe stimmen wir Sie mal mit ruhigen, mal mit fröhlichen Klängen in den Herbst ein.

Beginn: 16.00 Uhr
Ort: Patronatskirche (Dorfstraße, 15732 Schulzendorf)

03.12.2022 - Adventskonzert

03.12.2022 - Adventskonzert

Unser traditionelles Adventskonzert gemeinsam mit der Instrumentalgruppe soll Sie auch in diesem Jahr mit besinnlichen und fröhlichen Klängen auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Beginn: 16.00 Uhr
Ort: Patronatskirche (Dorfstraße, 15732 Schulzendorf)