10 Jahre Kinder- und Jugendchor

Der Kinder- und Jugendchor der Chorgemeinschaft Eichwalde e.V. präsentierte in seinem Festkonzert am 23.6.2018 anlässlich seines 10jährigen Bestehens seine Lieder spritzig, frisch und mit augenscheinlicher Freude am Singen, ob nun Film- und Popsongs, Gospel oder Volkslieder gesungen wurden.

Klaus Sedl am Klavier, der ohne den Chor nicht mehr sein möchte und der Chor nicht ohne ihn, begleitete sie. Unterstützung hatte er bei manchen Songs von seinen Bandkollegen vom Trio SedlMood und der Band Petticoat.

Als Gäste sangen der Paul-Dessau-Chor aus der Zeuthener Spezialschule im musikalisch-ästhetischen Bereich und dem Gospel-Popchor “GosPop”, dem jüngsten Chor der Chorgemeinschaft.

Die offiziellen Gratulanten (Präsidium des BCV, Landrat Herr Loge, Frau Weiß (Gemeinde  Eichwalde) und Chorvorstand Herr Reimann lobten die Leistung des Chores sowie die ehrenamtliche Arbeit der Chorleiterin Martina Büttner. Frau Sander (LMR) sorgte für eine große Überraschung, denn sie würdigte Martina Büttner mit der goldenen Ehrennadel des Landesmusikrates Brandenburg für ihre engagierte musikalische Arbeit im Kinder- und Jugendbereich zur Freude aller Anwesenden.

Höhepunkt war das GREASE Medley. Hierfür tauchten die SängerInnen in die 50er Jahre ein   und kamen mit Lederjacke, Petticoat, Schmalztolle und Schleifchen auf die Bühne. Viele Proben und Sonderproben führten zu einem überzeugenden Ergebnis und wurden mit stehenden Applaus honoriert.

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag, Danke und macht weiter so!

Marlis Krägel

Ein Artikel in der MAZ:

http://www.maz-online.de/Lokales/Dahme-Spreewald/Eichwalde/Kinder-und-Jugendchor-Eichwalde-feiert-zehnjaehriges-Bestehen